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UNDERSTANDING MARKETS

Smooth and unobstructed organisation of events no longer ranks among the mere core capabilities in the exhibition industry. Instead, it is rather essential to understand the coherency and complexity of the markets they serve as much as possible. Communication with key actors should be performed at eye level, in order to raise the exhibition's level of acceptance as serious players - as this is one of the basic prerequisites for creating those communities, that - in turn - are essential for live events and online platforms, i.e. the hybrid formats of the future.

SECONDARY RESEARCH

Internal or external desk-research using available statistical, association or market data - thoroughly considering insights
of futurology.

KNOWLEDGE POOLS

Workshops for diversely composed project teams within the organisation.

EXPERTS

Think-tanks, task forces or round tables, stud with experts from existing networks within agile, dynamically moderated discussions.

DELPHI STUDIES

Surveying carefully selected experts, even without direct relation to exhibitions, allowing for all the relevant PESTEL factors (political, economic, social,
technological, environmental, legal).

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MARKET
ANALYSIS

IN-HOUSE
KNOWLEDGE

EXPERT
FORMATS

DELPHI

STUDIEs

MARKTVERSTÄNDNIS MATTERS

EVENTFORMATE & -DESIGN...

... verändern sich aktuell. Onlineformate, Präsenzveranstaltungen, Aufbau von Content- und Community-Plattformen: Hier gibt es viele technische Anbieter mit Empfehlungen, aber auch smarte Agenturen und viel Erfahrung insgesamt in der Eventbranche aus der kollektiven Boot Camp-Zeit während Corona.

START THE JOURNEY

Bevor ein Event-Design für ein bestehendes Messeprodukt erneuert oder ein Neuprodukt kreiert werden kann, bedarf es zunächst eines soliden Grundverständnisses dafür, was die Marktteilnehmenden bewegt, was sie brauchen und wo sie stehen.

CONTENT IST MARKTVERSTÄNDNIS IST CONTENT

Ein Thema oder eine Branche erschließen sich über das Wissen zu anstehenden Herausforderungen, Entwicklungen, Chancen & Risiken und neuen Produkten. Alle Aspekte von Rahmenbedingungen, z.B. ökonomischer, politischer oder sozialer Art, sind relevant. Zudem sollen die Marktteilnehmenden und ihre Verhältnisse wie Größenordnungen untereinander bekannt sein. Das alles ist relevanter Content im Kontext einer Veranstaltung  - und überlebenswichtig für Veranstalter.

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JEDER MARKT IST ANDERS...

... und dennoch helfen holistische Ansätze. Messen bilden Märkte ab. Aber ein Veranstalter sollte auch immer den Anspruch haben, einen Schritt voraus zu sein und Inspiration zu liefern. Das geht nur, wenn die strategischen Optionen und nächsten Entwicklungsschritte eines Marktes verstanden sind.

Gerade in Phasen disruptiven Wandels gibt es häufig Beispiele anderer Branchen oder Märkte, die bereits ein paar Schritte weiter sind, Parallelen aufweisen und von denen sich lernen lässt.

Die aktuell großen Herausforderungen treffen zudem auf fast alle Branchen und Sektoren zu: Digitalisierung, ökologische Nachhaltigkeit, veränderte Arbeits- und Organisationsformen, Ressourcenknappheit in vielen Bereichen.

TAKE THE FAST TRACK!

Eine schnelle Time-to-Market macht den Unterschied. Deshalb gilt es, lange Research-Zeiten zu vermeiden.

Wir haben in den letzten Jahren unzählige Branchen und Nischen analysiert, die Wettbewerbssituation eingeordnet und Empfehlungen für Investitionen formuliert - B2B und B2C.

Wir benötigen nur drei bis fünf Tage, um die Marktverhältnisse in einem Land so zu beschreiben, dass für Sie Entscheidungen überschaubar werden. Für ein neues Eventdesign, für oder gegen ein neues Messeprodukt.

 

So werden Fehlinvestitionen zuverlässig vermieden und bei einem Go ist eine gute Basis für Erfolg versprechend Prototypen (z.B. in einem Design-Thinking-Prozess) gelegt.

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